Nikkie

Mein Name ist Nikkie, 44 Jahre alt und habe ein Lipödem Stadium II an Armen und Beinen. Solange ich mich erinnern kann, hatte ich immer dickere Beine als andere in meinem Alter. In der Pubertät nahm ich rasant zu und wog bereits mit 12 Jahren über 100 kg.

 

Die Diagnose Lipödem in 2016 war Zufall. Im Laufe der Zeit konnte ich gar nicht mehr laufen, konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen und ging zum Phebologen.

 

In meinem damaligen Zustand könnte ich nicht arbeiten und begann das adipöse Fett zu reduzieren, in der Hoffnung meinen Zustand zu verbessern. Durch Ernährungsumstellung und schwimmen könnte ich 48 kg Gewicht reduzieren, jedoch die Schmerzen und meine dicken Arme und Beine blieben.

 

Ich bekomme manuellen Lymphdrainage, habe eine Lymphomaten, trage tägliche meine Kompressionsversorgung und gehe fast jeden Tag zusätzlich Schwimmen, damit ich in der Lage bin zu arbeiten.

 

Es kostet mir unheimlich Kraft und den erheblichen Verlust meiner Lebensqualität jeden Tag die Schmerzen zu ertragen.

 

Die Angst zukünftig Erwerbsunfähig zu werden, stellt für mich eine psychische Belastung dar, daher habe ich mich entschlossen, dieses Jahr mit den Operationen als Selbstzahler zu beginnen.