Lipödem Stadium I: Schmerzen und keiner glaubt dir, weil du "normal" aussiehst

Post von Sarah Yasemin Bröker in der Facebook Gruppe "Lipödem Patientinnen vor und nach OP"

 

Mir liegt da etwas am Herzen, ich hoffe dass ich mit meinem Post keinen auf die Füße trete.

 

Ich bin in mehreren Gruppen und lese intensiv die Beiträge mit, gerade bei dem aktuellen Thema Jens Spahn. Mir liegt da was auf der Seele und versuche dies in Worte zu fassen.

 

Es gibt Frauen, ob jung oder alt, die auch am Lipödem leiden, aber immer noch schlank aussehen. Ich habe die Diagnose Anfang 2017 erhalten und war vollkommen geschockt. Lipödem Stadium I. Niemand in meinem Umfeld nahm mich ernst, kaum Ärzte, Familienangehörige (außer Partner), meine KK, nicht mal Menschen die ein ausgeprägtes Lipödem haben und wissen, wie es ist im Anfangsstadium.

Ich möchte nur einmal erinnern, dass es auch Frauen gibt, die vielleicht schlank ausschauen, aber hinter der Fassade noch etwas anderes steckt, nämlich: Schmerzen! Wir leiden genauso an der Krankheit, obwohl wir vielleicht "schlank aussehen" bitte vergesst uns nicht und bitte denkt daran, dass es immer ein Anfangsstadium gibt. Entweder man erkennt es frühzeitig oder nicht.

 

Kurz zu meiner Person. Ich bin 30 J. und leide seit einigen Jahren an meinen "kräftigen Oberschenkel", die Druckempfindlichkeit und die zahlreichen Blauenflecken wurde immer von mir ignoriert, werde ich mich wohl gestoßen haben, sagte ich mir. Und so vergingen die Jahre mit der unbekannten Krankheit. Nachdem ich konsequentes Hungern und Krafttraining hinter mir hatte und sich nichts am Umfang meiner Beine feststellen ließ, entschloss ich mich zu einem SCHÖNHEITS-CHIRUGEN zu gehen. Ein kurzer Blick von ihm und meine Freude war dahin: Ich kann für sie nichts tun, damit müssen sie zum Spezialisten! Lipödem, wahrscheinlich Stadium I.

 

Ich möchte nur einmal Stimme und Gesicht zeigen, für Frauen, die kein ausgeprägtes Lipödem haben. Wir leiden auch unter der scheiß Krankheit, jeden Tag müde, schwere Beine. Von blauen Flecken gezeichnet und ein leichtes wo gegen kommen, höllenschmerzen zu haben.

Bitte schaut nicht weg, nur weil wir noch gehen können, den Fuß abrollen und eigentlich schlank aussehen.

 

Die Damen, mit einem mittel bis stark ausgeprägten Lip, tun mir einfach in der Seele leid, für mich ein Zeichen, dass Euch genauso wenig Aufmerksamkeit und Hilfe gegeben wurde.

 

Jetzt wo Herr Spahn etwas in die Wege leiten möchte, hoffe ich auf schnelle Hilfe für jede Dame die leidet.

Mir war es wichtig einmal zu zeigen, dass wir auch da sind, wir im Anfangsstadium.

 

 

Alles Gute für jede Dame ♛